Lade Veranstaltungen

WP Kummerkasten

Donnerstag, 19. Oktober 2017 | 19:00

Nach der Premiere des WP Audits im letzten Monat, kommen wir zum nächsten neuen Format, dem WP Kummerkasten. Entgegen dem was der Name im ersten Moment impliziert, soll es sich hierbei um keine reine Frage- und Antwort-Stunde handeln. Gut jeder kennt sicher die Situation, man nutzt WordPress, aber selbiges sträubt sich dagegen, das zu tun was man eigentlich erwartet.

Wir wollen nun gemeinsam den Ursachen dieses Sträubens auf den Grund gehen. Sitzt das Problem vor dem Rechner, handelt es um einen Fehler im Code oder gibt es besagte Funktionalität einfach nicht bzw. ist die bestehende um fünf bis zehn Klicks zu umständlich? Im Falle des ersten Szenarios werden wir hoffentlich gemeinsam eine Lösung finden. Liegt jedoch ein programmatischer Fehler vor werden wir lernen wie man ein Bugticket für den Core oder das betreffende Plugin ausfüllt. Gibt es besagte Funktionalität jedoch noch gar nicht oder ist diese viel zu umständlich konzeptioniert, werden wir lernen wie man einen sauberen Feature-Request im Issue-Tracker auf wordpress.org formuliert und einreicht.

Unterm Strich soll der WP Kummerkasten eine direkte Hilfestellung bieten, zeigen wie man mit Issue-Trackern umgeht und zugleich die Hemmschwelle vor Selbigen senken. Kurz die leidvollen Zeiten in Gram sollen der Vergangenheit angehören. ;)

auf Meetup.com anmelden

Veranstaltungsort

Coworking Nuremberg
Josephsplatz 8
Nürnberg, de