Lade Veranstaltungen

WP Audit #2

Donnerstag, 21. Dezember 2017 | 19:00

Beim WP Audit geht es darum, dass viele Augenpaare mit unterschiedlichem Hintergrundwissen einen Blick auf ausgewählte, vielleicht auch die eigene, Webseite werfen und Empfehlungen zu deren Verbesserung abgeben. 

Das soll aber nicht heissen, dass ihr euer aktuelles Kundenprojekt mitbringt und dann kostenlose Hilfe erhaltet. Es sollte sich dabei schon um ein Projekt handeln bei dem ihr nicht von einem Dritten Geld für die Umsetzung erhaltet. ;) 

Zum Ablauf – entweder ihr bringt den gewünschten Link beim Meetup im Juli vor oder im Falle dass ihr verhindert seid besteht noch die Möglichkeit diesen in der Meetup Gruppe nachzureichen. Jeder Teilnehmer des Termins wirft dann einen Blick auf den Pool an Websites um sich vorab schon mal einen ersten Eindruck zu verschaffen. Am Stichtag wäre es von Vorteil wenn ihr eure Website auf dem Laptop in einer lokalen Entwicklungsumgebung mitbringt; ansonsten muss man eben mit dem Blick ins Front- und Backend innerhalb eines Browsers vorlieb nehmen. Wir gehen dann zusammen die Websites der Reihe nach durch und jeder gibt seine Empfehlungen wie man die jeweilige Seite verbessern könnte. Der Audit soll sich explizit NICHT auf die technische Seite mit Performance, PHP, HTML, CSS, JS, Sicherheit und ähnlichem beschränken, sondern es kann auch alles andere was in den Sinn kommt eingebracht werden. Sei es Usability, SEO, Content, Gestaltung, der Phantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

auf Meetup.com anmelden

Veranstaltungsort

Coworking Nuremberg
Josephsplatz 8
Nürnberg, de