Lade Veranstaltungen

Maintenance und SLA

Donnerstag, 27. April 2017 | 18:00

Viele Betreiber einer WordPress-Seite beschäftigen sich nur ungern mit dem Thema Wartung. Entweder fehlt die Zeit, das technische KnowHow oder schlicht die Lust, sich damit auseinanderzusetzen. Für Anbieter stellen hier Service Level Agreements (SLAs) eine gute Möglichkeit dar, dem Kunden einen zusätzlichen Service zu bieten und ihm die Sicherheit zu geben, dass seine Seite professionell gewartet wird und er sich auf die Inhalte konzentrieren kann. Dabei kann dies mit weiteren Dienstleistungen wie Hosting, Pluginlizenzen, Überwachung der Erreichbarkeit oder Besucheranalysen verknüpft werden.

Christoph (Acki) und Ulrich haben sich bereit erklärt, die Vorgehensweisen ihrer Unternehmen dabei vorzustellen. Themen werden sein:

– Was gilt es bei einem SLA alles zu beachten?
– Welche Services sollte ein SLA umfassen?
– Wie regelmässig soll eine Prüfung der auszuführenden Updates geschehen?
– Wie viel Aufwand bedeutet das?
– Wie können dabei Prozesse für das gleichzeitige Updaten von verschiedenen Webseiten automatisiert werden?

Alle sind natürlich wie immer eingeladen aus Ihren eigenen Erfahrungen zu ergänzen bzw. zu berichten, wie sie es in Ihrem Unternehmen handhaben.

Das Meetup beginnt um 18:00 Uhr. Wir werden uns auch Zeit für Sozializing und den Austausch über WordPress-Fachfragen nehmen. Gegen 19:45 Uhr planen wir, die Themen der nächsten WP-Bern Meetups zu besprechen.

Auf wpbern.ch haben wir eine Themenseite eingerichtet. Dort siehst du, welche Themen wir für die nächsten Meetings planen und kannst eigene Themenwünsche oder Themen, die du vorstellen kannst, vorschlagen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Erfahrungsaustausch und zahlreiche WordPress-Anwender egal ob Einsteiger oder Profi.

Hashtag: #wpbern

auf Meetup.com anmelden

Veranstaltungsort

Urbanfish Coworking Space
Kramgasse 58
Bern, CH