Lade Veranstaltungen

Wie erstelle ich ein benutzerfreundliches Seitenlayout?

Donnerstag, 23. März 2017 | 18:00

Es gibt zahlreiche Statistiken im Web, die erläutern, wie wenig Geduld ein durchschnittlicher Besucher auf einer Website hat. Eine Seite technisch schneller zu machen haben wird schon besprochen. Jetzt möchten wir Tipps austauschen, wie man Inhalte und wichtige Information redaktionell organisieren und platzieren kann.

Was heisst «Above The Fold»? Wann sind Seitenspalten nützlich, was ist ein Call To Action, und welche Fragen soll sich vor dem Einsatz eines One-Page-Layouts fragen? Solche Fragen und mehr werden beantwortet; solche Begriffe werden angesprochen und erklärt.

Das Meetup beginnt um 18 Uhr. Wir werden uns auch Zeit für Sozializing und den Austausch über WordPress-Fachfragen widmen. Gegen 19:30 Uhr planen wir die Themen der nächsten WP-Bern Meetups besprechen.

Auf wpbern.ch (https://wpbern.ch/themen/) haben wir eine Themenseite eingerichtet. Dort siehst du, welche Themen wir für die nächsten Meetings planen und kannst eigene Themenwünsche oder Themen, die du vorstellen kannst, vorschlagen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Erfahrungsaustausch und zahlreiche WordPress-Anwender egal ob Einsteiger oder Profi.

Hashtag: #wpbern

auf Meetup.com anmelden

Veranstaltungsort

Urbanfish Coworking Space
Kramgasse 58
Bern, CH