Lade Veranstaltungen

WordPress über die Konsole steuern und Tasks automatisieren (WP-CLI)

Donnerstag, 23. Februar 2017 | 18:00

Bei jeder Installation die gleichen Schritte wie Datenbank eingeben, User eingeben und die Standard-Plugins installieren ist zeitaufwändig. Genau hier kann WP-CLI uns die Arbeit erleichtern. Mit diesem kleinen Programm das auf jeder Linux Shell installiert werden kann, können solche Task automatisiert werden. WP-CLI kann aber nicht nur zur Automatisierung der Installation verwendet werden, es kann sogar die ganze WordPress Seite in der Konsole verwalten. Wie das genau geht zeigt uns Simon. Wie immer seit Ihr eingeladen auch Eure Tipps und Tricks zur Vereinfachung dieser Aufgaben mit uns zu teilen.

Das Meetup beginnt um 18 Uhr (Achtung heute ausnahmsweise später wg. anderer Termine!). Wir werden uns auch Zeit für Sozializing und den Austausch über WordPress-Fachfragen widmen. Gegen 19:30 Uhr planen wir die Themen der nächsten WP-Bern Meetups besprechen.

Auf wpbern.ch haben wir eine Themenseite eingerichtet. Dort siehst du, welche Themen wir für die nächsten Meetings planen und kannst eigene Themenwünsche oder Themen, die du vorstellen kannst, vorschlagen.

Wir freuen uns auf einen anregenden Erfahrungsaustausch und zahlreiche WordPress-Anwender egal ob Einsteiger oder Profi.

Hashtag: #wpbern

auf Meetup.com anmelden

Veranstaltungsort

Urbanfish Coworking Space
Kramgasse 58
Bern, CH