Lade Veranstaltungen

Einblick ins Thema „Datenbanken“

Dienstag, 17. Oktober 2017 | 19:00

Wenn man WordPress installiert benötigt man unweigerlich eine Datenbank. Aber was ist das eigentlich?

Dietmar Leher, Geschäftsführer von SpaceHost und Mitglied des WP Meetup München, wird uns einen Einblick insThema Datenbanken geben, insbesondere mit Blick auf das Hosting-Umfeld.
Geplant ist eine kurze Einführung in Datenbanken und Vorstellung einiger unterschiedlicher Typen von Datenbanken.
Dabei wird er etwas ausführlicher auf MySQL sowie die Ableger MariaDB und Percona eingehen und einen Blick auf NoSQL und Cloud-DBs werfen.

Neben einem kleinen Ausblick auf die Entwicklung kennt sich Dietmar natürlich auch mit WordPress aus und kann Fragen dazu beantworten, beispielsweise, welche Datenbanken und Typen es unterstützt.

auf Meetup.com anmelden

Veranstaltungsort

Tagungszentrum Münchner Aidshilfe
Lindwurmstrasse 71
München, de