Meetup-Meeting Zusammenfassung – 10.08.2015

Bei unserem zweiten gemeinsamen Meeting im Slack-Channel der deutschsprachigen WP Meetups war mit einem guten Dutzend Teilnehmer einiges los. Zur besseren langfristigen Dokumentation und um allen, die nicht teilnehmen konnten aber dennoch interessiert sind, das Nachlesen der kompletten Diskussion zu ersparen habe ich mich an einer kleinen Zusammenfassung der Ergebnisse versucht.

wpmeetups.de

Karten

  • schlanke Karte auf der Startseite (SVG?)
  • keine Karten auf den „Steckbrief“-Seiten der einzelnen Meetups
  • je eine interaktive Karte (aktuell Google, OSM wäre wünschenswert) für jeden Termin
  • Möglichkeit Adressen direkt in den Apple/Google Navi-Apps zu öffnen, um so zum Zielort zu navigieren

Meetup Meta-Felder

  • Meetup „Steckbriefe“
  • neben Überschrift, und längerer Beschreibung ein Set von Meta-Fields, die als schnelle und einheitliche Verknüpfung zu Webseite, Social Media Kanälen und Meetup.com Account des jeweiligen Meetups
  • Vorgeschlagene Felder: Webseite (URL), Twitter, Facebook und Meetup.com, Xing, Mailingliste, Mail, Slack, Termin-Turnus, Google+, WordPress.tv.
  • Keine Pflichtfelder

REST API

  • die REST API kann weitgehend unabhängig vom Relaunch entwickelt werden
  • Zugriff Meetup-Daten und / oder Meetup Termine
  • @2ndkauboy und @obstschale machen sich aktuell Gedanken zur API

@wpmeetupsde Twitter Account

  • Twitter Account @wpmeetupsde aktuell vor allem von @ChristianFuchs bespielt
  • zentraler Account für Meetup-Termin Tweets gewünscht
  • Retweets vs. automatische Tweets aus wpmeetups.de-Kalender
    • RTs mehrfach als weniger wünschenswert bezeichnet
    • bei automatischen Tweets: automatisch in bestimmten Intervallen (etwa 2 Woche u. 1 Tag vor Meetup)

Ausblick

  • nächstes Meeting auf Slack ist der 7. September – 19.30 Uhr.
  • Termine sollten zukünftig per Doodle zu abgestimmt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.